Liebe Eltern

wir möchten Ihnen und allen zukünftigen Eltern die Möglichkeit geben, sich auf diesen Seiten über für Ihr Kind in Frage kommende Einrichtungen und deren Konzept bzw. Arbeitsweise zu informieren. Wir stehen jedoch noch ganz am Anfang und würden uns über Ihre Mithilfe freuen! Ermutigen Sie doch Ihnen bekannte Einrichtungen, sich auf unser-kindergarten.info zu präsentieren - dafür bedanken wir uns gerne mit einem kleinen Gutschein aus unserem Partnernetzwerk.

In Zukunft sollen neben der Vorstellung von Einrichtungen zur Früherziehung und Kinderbetreuung ebenfalls Beiträge zu themen- und altersrelevanten Themen hier erscheinen. Wir würden uns freuen, wenn Sie uns Mitteilen möchten, welche Themen Sie und Ihre Kinder zur Zeit besonders bewegen. Bitte schreiben Sie uns dazu eine E-Mail an themen@unser-kindergarten.info.

Darüber hinaus ist geplant, auch nicht teilnehmenden Einrichtungen zu ermöglichen, einen geschützten Bereich für die Bereitstellung von Informationen und Terminen zu erstellen. So können Sie informiert bleiben ohne dass gleich alle Welt erfährt, wann die Gruppe Ihres Kindes den Zoo besucht oder welche Eltern-Initiativen geplant sind. Dies soll nicht die Kommunikation mit den Erzieherinnen und Erziehern ersetzen - kann aber einen Teil dazu beitragen, dass weniger Informationen auf dem Weg nach Hause verloren gehen.